Uwe Boi

Ratsherr
Mitglied im Ausschuss für Familien Senioren und Soziales
Mitglied im Schulausschuss

Postweg 55
21629 Neu Wulmstorf

Über mich
Name: Uwe Boi
Adresse: Postweg 55
Geburtsjahr 1941
Beruf:

Dreher

Abendschule - Meister Maschinenbauerhandwerk

Ehrenamtliche Tätigkeiten bisher:

Betriebsrat von 1968 - 30.06.2000 - Vorsitzender freigestellt ab 1978 - Renteneintritt 2002

Mitglied im Arbeitsschutzausschuss / Wirtschaftsausschuss

Mitglied im Gesamtbetriebsrat, Konzernbetriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, Arbeitsschutzausschuss, Wirtschaftsausschuss, Aufsichtsrat des Unternehmens

Gewerkschaft IG BAU Bezirksverband Hamburg seit 1960

Vorsitzender in den Ortsverbänden je nach Wohnort in Farmsen-Berne, Hamburg-Mitte

Vorstandsmitglied OV IG BAU Neugraben, Neu Wulmstorf, Buxtehude

Arbeitsrichter Arbeitsgericht und Landesarbeitsgericht Hamburg

Berufsgenossenschaft TBG Hannover - Mitglied im Rentenausschuss

Agentur für Arbeit: Mitglied im Verwaltungsausschuss

Vorstand: Kleingartenverein Hamburg Hamm

Schule Vierkaten: Helfer in der Kafta - Frühstück für die Schüler - ab 2008

Eintritt in die SPD - Oktober 2002 Ortsverein Neu Wulmstorf

Vorstand SPD 60plus Unterbezirk Harburg

Vorstand SPD 60plus Neu Wulmstorf

Zugewähltes Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren und Soziales

Mitglied im Bündnis für Familie AG "Seniorinnen & Senioren"

VÄ - Rentenberatung / Rentenantragshilfe - DRV Braunschweig-Hannover für die Bürgerinnen und Bürger Neu Wulmstorf ab 2008 Rathaus Neu Wulmstorf

Verleihung: Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland 2001

Ehrenmitglied KLG-Verein 130 Hamburg Mitte Schurzallee Süd

SPD Neu Wulmstorf: Verleihung Willi Brandt Medaille 2014

Familie: verheiratet 3 Kinder, 2 Enkelkinder
Ich höre gerne: Elvis
Ich lese gerne: Tagesnachrichten in der Zeitung
Ich schaue gerne:
Ich esse gerne: Gut bürgerlich
Ich sammle: Handwerkzeug
Hobbys: Garten und Reisen
Haustier: ./.
Mein Lieblingszitat: "Mensch sein muss der Mensch. Jeder muss so verbraucht werden wie er ist."
Das mag ich überhaupt nicht: Scheinheiligkeit
Das macht mir Spaß: Den Schwächeren in der Gesellschaft zu helfen. Mut zu machen.
Das würde ich nie machen: Jemanden verleugnen
Das würde ich gerne machen:
Warum ich mich politisch engagiere: Weil mir die politischen Aktivitäten der SPD gefallen und ich am gelingen weiterer Projekte mitwirken möchte zum Wohle unserer Gemeinde

Kontakt