Sabine Brauer

Beratendes Mitglied zum Thema Tierschutz der Fraktion

Im Grund 10c
21629 Neu Wulmstorf - Mienenbüttel

Über mich
Name: Sabine Brauer
Adresse: Im Grund 10c
Geburtsjahr: 1955
Beruf: Selbstständige Immobilienkauffrau i. R.
Familie: verheiratet
Ich höre gerne: Rea Garvey, Boss Hoss, Chris Rear, Simply Red, Melody Gardot, Grönemeyer, Country, Irish Folk, u.v.m.
Ich lese gerne: Sachbücher über Psychologie, Tierschutz, Vegane Lebensweise, Krimis
Ich schaue gerne: Dokumentationen, Thriller, politische Diskussionen
Ich esse gerne: vegane mediterane Gerichte, Kuchen
Ich sammle: Erfahrungen, Wissen, Bücher, Lieblingsmusik
Hobbys: Tiere, Tierschutz/-rechtsarbeit, Garten, digitale Kommunikation
Haustier: 3 Hunde (2 aus dem Tierschutz), 3 Katzen aus dem Tierschutz und viele Vögel, die in unserem Garten nisten, Igel, Mäuse, Frösche, Hornissen, Wespen, u.v.m.
Mein Lieblingszitat: "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
"Es gibt kein 'Recht', mit fühlenden Wesen gefühllos umzugehen." (Prof. Dr. Eugen Drewermann, Theologe und Psychotherapeut)
Das mag ich überhaupt nicht: Rücksichtslosigkeit, Arroganz, Respektlosigkeit, Egoismus, Gleichgültigkeit, Rassismus, Dummheit, Ungerechtigkeit, Neugier, Missgunst, Ausbeutung von Mensch, Tier und Umwelt, Spinat
Das macht mir Spaß: meine Tiere, Besuchskinder aus Tschernobyl, Kabarett/Comedy, Livemusik, Spaziergang am Meer, Essen mit Freunden
Das würde ich nie machen: AfD & Co. wählen, andere Lebewesen willentlich Schaden zufügen, Bungee-Springen, Bergsteigen
Das würde ich gerne machen: Massentierhaltung und Tierversuche abschaffen, Kindern eine sichere Zukunft in einer friedlichen Welt schaffen, anderen Menschen die vegane Lebensweise nahebringen
Warum ich mich politisch engagiere:

Seit 1994 lebe ich mit meinem Mann und unseren Hunden und Katzen in Rade. Seit 2004 bin ich hier als selbstständige Immobilienkauffrau tätig. Über viele Jahre beobachte und begleite ich das politische Geschehen in unserer Gemeinde aufmerksam und mische mich ein.

Mit meiner Initiative "Lobby pro Tier - Mienenbüttel" setze ich mich seit 2009 für eine tierversuchsfreie Forschung und Tierschutz ein, unterstützt durch Neu Wulmstorfer Bürger und Politiker.

Der Schutz von Mensch, Tier und Umwelt sind untrennbar miteinander verbunden. Deshalb liegt meine besondere Aufmerksamkeit genau auf diesen Schwerpunkten. Meine vielseitigen Erfahrungen möchte ich nun direkt in das politische Geschehen einbringen. Dabei liegt mir besonders am Herzen, dass die Interessen der Menschen in Ortsteilen und im Kernort gleichberechtigt Berücksichtigung finden.

Kontakt